Absolventenreffen vom 29. bis 31. August 2008 in Roßwein
Motto: 
“50. Jahrestag des Studienbeginns!”

Das Treffen:
Auch, wenn wir uns am Ort unsres „Ursprungs“ zum 50jährigen Studienbeginn trafen, galt zusätzlich das Motto

  „Auf neuen Wegen“.

Organisation:

Wolfgang Nienke:       Koordinator und schriftlicher Einlader

Gerhard Müller:           Quartier und Gastronomie in Roßwein

Reiner Silbermann:    Programm in Freiberg

Ablauf:

Freitag 29.8.         Bis 16.00 Uhr waren alle angemeldeten im Internat eingetroffen.   Danach machten wir einen unter Führung unseres Dozenten Werner Alisch einen Stadtrundgang. Auf dem Markt fand das 3. Roßweiner Weinfest statt. Abschließend trafen wir uns in der “Wartburg”, unserer alten Studentenkneipe.
Samstag 30.8.      Reiner hatte für 10.00 Uhr eine Domführung mit Orgelmusik in Freiberg organisiert. Danach ging es zum Mittagessen ins “Schwanenschlößchen”. Bei strahlendem Sonnenschein folgte unter fachkundiger Führung von Reiner  ein  Altstadtrundgang. Von Freiberg, mit seiner fast vollständig renovierten Altstadt trennt man sich nur ungern! Wir mussten aber weil unser Meeting um 19.30 Uhr  wieder in der Wartburg von Roßwein angesetzt war. Es folgte ein gemütlicher Abend, bei dem wir jedoch zu Beginn an unsere verstorbenen Kommilitonen und an unseren Dozenten Herr Berger gedachten, der im letzten Jahr verstorben war. Mit Lobeshymnen auf die Organisatoren Fips, Reiner  und hwn sowie einzelnen Beiträgen wurde es ein gelungener  und gemütlicher Abend. Unsere Icke und das war neu für uns, brachte auch einen schönen Beitrag über das Altern und seinen Problemen.
Sonntag 31.8.      Gemeinsames Frühstück der Internatsbewohner und schmerzloser Abschied, weil wir wissen es geht weiter und zwar schon im nächsten Jahr.
Dieses Mal in Dresden und Radeberg. Planer: Hartmut und Erich!

Rainer Brandt     j1Q  29-31

Fritz  Degenhardt    j2Q   29-31

Rolf-Dieter  Eschler .  ???

Werner Grabsch   U

Volker Lorenz     ???

Hartmut  Kirschner j2Q  29-31

 Erich Laudel   j    30

Wilfried Leseberg  j1   29-31

Christian Hilbert     D

Gerhard Müller    j2   29-31

Dieter Naumann  hat sich abgemeldet! Schade!

Wolfgang Nienke  j1   29-31

Werner Noack    j1Q   29-31

Ursula Schulze    j1Q  29-31

Horst Reibetanz    ???

Uwe Siegert         j2    29-31

R. Silbermann    j      29-31

Doris Schmidt    U

Rolf Schmidt  j1Q   29-31

Gerhard Schreib    U

Gisela Ristock    j1Q   29-31

 Werner Alisch  j  29 U

Legende: j1 = ja 1 Person

U -Urlaub; D - Dienst

Folgende Studienfreunde hatten sich gemeldet:

0808ataug1 001 (28-1) (3)
V.L.Werner,HWN,Uwe,Onkel,Icke,Fritz,Schneider,Hardi,Fips,Seemann,Franz,Reiner.
BuiltWithNOF

Absolventreffen 2008